no need of sun to light the way…

Verspielt kommentiert

In letzter Zeit gibt es sie auf den Videoplattformen in Massen: Sogenannte „Let’s Plays“. Da setzen sich Leute allen Ernstes hin, spielen ein Spiel und schneiden das nebenher mit. Guess what? Ich habe damit jetzt auch angefangen. 😉 Ausschlaggebend dafür waren die äußerst interessanten Let’s Plays von tomdotio zur Bahnsimulation „A-Train 9“ sowie zum Transportsimulationsspiel „Cities in Motion“. Da ich letztes selber auch spiele, fand ich es ganz spannend, mir mal die Spielweise anderer Leute anzuschauen.

Darüber kam ich dann zum Let’s Play von dwyrin zu „Cities XL 2012“. Davon habe ich mir letztes Wochenende die ersten 25 Episoden angetan – ist dann wohl auch so eine Art Kompensation dafür, dass es das Spiel nicht für Mac OS gibt. So kann ich immerhin zugucken. 😀 Klar, das Ganze muss schon einigermaßen unterhaltend sein. tomdotio schafft das, indem er den Zuschauer ausgiebig an seinen Planungen für Bauvorhaben teilhaben lässt und das dann auch super kommentiert. Bei dwyrin wiederum haben mich die zum Teil absurd komischen Bemerkungen bei der Stange gehalten, die er immer mal wieder ganz unverhofft bringt.

Da ich nun – wie man merkt – selbst so ein Faible für Simulationsspiele habe, lag es irgendwie nahe, dass ich so ein Let’s Play auch mal in Angriff nehme. Die Wahl fiel hierbei auf Simutrans: Eine Open-Source-Transportsimulation (wie der Name ja schon vermuten lässt 😉 ) im Stile von (Open) Transport Tycoon. Ich weiß gar nicht, wie lange ich das Spiel schon spiele. Aber nach meinem Dafürhalten gibt es dazu bisher zu wenige Let’s Plays. Darum hier nun die erste Episode meines Let’s Plays zu Simutrans:

3 Antworten

  1. Mmmmmhhh…
    Ob das wohl mi Blood auch ginge?
    Kennt zwar kein Schwein mehr, aber war damals sowas wie Doom für Erwachsene 🙂

    9. Mai 2012 um 19:01

  2. Let’s play „Bloggertreffen“? 🙂
    http://wuerzblog.de/2012/05/22/bloggen-und-lesen-treffen-und-feiern/

    5. Juni 2012 um 09:47

    • Ich sollte mich wohl mal öfter um mein Blog kümmern. 😉

      1. September 2012 um 09:13

Kommentar verfassen

