no need of sun to light the way…

Hello world!

Irgendwie passend, dass WordPress den ersten (automatisch generierten) Artikel mit „Hello world!“ überschreibt. Immerhin habe ich – wer mich kennt, wird’s wissen – Software-Engineering studiert. Die erste Amtshandlung eines Programmierers, wenn er sich eine neue Programmiersprache aneignet, ist in den allermeisten Fällen, ein „Hello world!“-Programm zu schreiben.

So ein „Hello world!“-Programm macht dann meist auch nicht viel mehr, als eben jenen Text auf dem Bildschirm auszugeben. Da dies hier mein erster Ausflug in die Welt des Bloggens ist, lasse ich diese Überschrift für den allerersten Beitrag einfach mal so stehen.

Ich bin selbst mal gespannt, was sich hier im Laufe der Zeit so ansammeln wird, oder ob am Ende dieses Projekt ganz schnell wieder einschläft – wie es leider viel zu häufig mit diversen meiner Projekte der Fall war. Aber vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Leser in diese kleine Ecke des World Wide Webs und findet mein Geblubber hier halbwegs interessant. Das könnte dann durchaus Motivation für mich sein, dieses Blog nicht gleich wieder einschlafen zu lassen. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen.

Kommentar verfassen

